Mein Kreuzfahrt Bordbuch

Erinnerungen bleiben für immer bestehen - Das tägliche Bordbuch für Notizen und Gedanken. Die schönsten Momente deiner  Kanaren Kreuzfahrt zum Nachlesen im Logbuch verewigt. Grüne Oasen - unendlich gelbe Sanddünen - schroffe Vulkanlandschaft mit steilen Klippen. Die Vielfalt der Kanarischen Inseln erleben und Eindrücke und Erlebnisse dauerhaft festhalten. Stichworte als Memory, Dokumentation oder Nachschlagewerk. Dein persönliches Logbuch das die Episoden, Geschehnisse und Abenteuer immer wieder aufleben lässt.  Vorbereitete Formulare und genügend Platz für deine Gedanken, Fotos und kleine Andenken. Reichlich Raum für eine 14-tägige Kreuzfahrt z.B. mit AIDA, TUI Mein Schiff oder Phoenix Reisen. Mit Tipps und Ausflugs-Vorschlägen zu allen Kanarischen Inseln, Madeira und Agadir.  Ob zu Fuß, mit dem Bus, einem Mietwagen oder mit einer organisierten Tour. Viele Möglichkeiten um die Inseln näher kennenzulernen und die besondere Ausstrahlungskraft einzufa

Sinnvolle Essenz zum Background

Etwas Information so nebenbei

Als Randnotiz ein paar fidele Sprüche. Dinge zu deinem Schiff, den Inseln und den spanischen Gepflogenheiten.
Locker vom Hocker - aber du bist dann informiert. Daneben dein Fond von Eingebung und erlebtem.
Ein paar Kreuze, Stichworte oder kleine Geschichten (Freiraum ist eingeplant).


Täglich ein paar Sätze und dein Logbuch ist bereits abgeschlossen, bevor die erste Wäsche zu Hause trocken ist.

Willst du Wale springen sehen oder doch lieber im warmen Sand buddeln? 

Auch dazu gibt es einiges zu lesen. Die lohnenden Ziele auf den Punkt gebracht. Was ist zeitlich möglich und wie komme ich dort hin. Geht das auf eigene Faust mit dem Mietwagen oder mit der öffentlichen Buslinie?

Alle Anlaufhäfen der Kanaren, Madeira und Agadir sind kurz beschrieben. Meist liegt eine große Stadt in Hafennähe. Was kann ich per Fuß gut erreichen?

Ein Stadtplan oder eine Beschreibung führt zu den Sehenswürdigkeiten mit den Öffnungszeiten.

Tickets und Eintrittskarten gut aufheben. Diese werden dann in das vorgesehene freie Felder des Logbuch eingeklebt.
Das Logbuch ist die ideale Ergänzung zu meinem ausführlichen Ratgeber "Kanaren Landausflug".

An alles gedacht und doch ist deine Fantasie noch gefragt. Mit Einfallsreichtum, Schöpfergeist und etwas Spontanität kannst du dich austoben

"Der kreative Erwachsene ist ein Kind, das überlebt hat"

Schließlich soll es doch dein persönliches Kanaren-Bordbuch werden und dich jederzeit in die Kreuzfahrt-Traumwelt zurückversetzen.

➤  weiter

Kommentare